Neues vom Hexer

Philipp Michel und Matthias Braun

Auf Grund einiger Frühurlauber waren es diesmal relativ wenige Teilnehmer beim Halloween-Blitzturnier. Dennoch wurde erbittert um die Pokale gekämpft, auch wenn der U20-Sieger schon vor Beginn feststand. Matthias Braun wagte als Einziger seiner Altersklasse den Sprung. Herzlichen Dank übrigens an Jutta Braun, die unseren Nachwuchs eine kulinarische Auszeit bereitete. In der U12-Wertung hingegen reichten Philipp Michel und Christian Schubert die neun Runden alleine nicht aus. Weil beide am Ende punktgleich ins Ziel kamen, musste ein Stichkampf den Pokalsieger ermitteln. Philipp Michel setzte sich dabei unerwartet sicher durch. Ihm dürfte der U12-Gesamtsieg in der Reihe der Monats-Blitzturniere nun wohl kaum noch zu nehmen sein. Warten wir auf den 15. November 2013. Dann geht die Turnierserie weiter.

Endstand nach neun Runden (inkl. Verkleidungspunkten):

1. Philipp Michel (U12)

9,5
2. Christian Schubert (U12)

9,5
3. Jonas Heimann (U12)

8,0
4. Jonathan Stubmann (U12)

7,5
5./6. Stefan Seitz (U12)

7,0
5./6. Maximilian Irnstorfer (U12)