Punkte geschenkt

Spielt auch

Das Jahresende naht und mit ihm auch das Nikolaus-Turnier der Schachjugend. Am Freitag 7. Dezember 2018 ab 17.15 Uhr dreht sich im „Haus des Handwerks“ alles um nordisches Gambit, einen Sack voller Überraschungen und geschenkte Punkte. Nach neun Runden, in denen es drunter und drüber gehen wird, stehen die Sieger dann gegen 19 Uhr fest. Wer sich weihnachtlich verkleidet, als rührender Rauschgoldengel, Wi-Wa-Weihnachtsmann oder sprechender Spekulatius, der bekommt bis zu drei Extra-Punkte gutgeschrieben. Mitmachen kann jeder, der Schach spielen kann, auch Vereinslose, Schulschach-Kinder oder Gäste anderer Vereine. Es gibt für alle Teilnehmer auch ein kleines Präsent. Außerdem zählt das Turnier zur Monatsblitz-Jahreswertung.