Schulschach in Pinzberg

Freiluftschach

Es ist schon einige Jahre her, dass wir an der Grundschule Pinzberg eine Schach-AG hatten. Nachdem Udo Güldner, sowie unsere FSJler Fabian Justi und Lukas Schmitz das einige Jahre gemacht hatten, ist der Elan etwas erlahmt. Nun soll im kommenden Schuljahr ein neuer Anlauf unternommen werden, damit die Kleinen aus Pinzberg, Gosberg, Elsenberg und Dobenreuth auch mal auf den 64 Feldern aktiv werden können. Beim Schulfest bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir uns vorgestellt, dem Nachwuchs (und den Eltern) die Regeln erklärt, das große Freiluftschach ausprobiert und einen Nachmittag viel Freude gehabt. Herzlicher Dank geht an Schulleiter Ulli Raab für die Einladung, sowie an Klemens Pfister vom Elternbeirat, der uns ein Foto vom Geschehen zur Verfügung gestellt hat.
Schul-Homepage