Schulz und Bartsch überirdisch

Schulz, Heidrich, Döres, Bartsch

Es war das erwartet spannende Duell zwischen dem SC Forchheim und dem SC Noris Tarrasch Nürnberg. Bei der Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft von Mittelfranken setzten sich FM Manfred Heidrich (8,5 Punkte aus 12 Runden), Lukas Schulz (11,5), Hans-Jürgen Döres (8,5) und FM Berthold Bartsch (11,5) knapp vor den „Tarraschlern“ durch. Beim Ausrichter SW Nürnberg Süd war der 3:1 Erfolg im direkten Aufeinandertreffen mit den Titelverteidigern FM Thomas Kirchner, FM Dr. Tran Phat, Florian Walter und Sebastian Hoffmann spielentscheidend. Nur ein 2:2 Unentschieden gab unser Quartett ab, ausgerechnet gegen den Hausherrn. Wir dürfen also bei der Bayerischen am 12. März 2017 in Kelheim mitmischen. Herzlicher Dank geht an Richard Saathoff (Nürnberg) für das Siegerfoto.
Ergebnisse bei SW Nürnberg Süd
Bericht beim SC Erlangen