Start der Jugend-Kreisligen

Maximilian Leicht

Zum Auftakt der Jugend-Kreisligen gab es vereinsinterne Paarungen. Es wurde auch auf unterster Ebene bis zum Letzten gekämpft. Spieler des Tages war Maximilian Leicht, der sich nach längerer Schachpause mit zwei schönen Siegen eindrucksvoll zurückmeldete. Hier die Ergebnisse im Überblick:

In der Jugend-Kreisliga 2 trennten sich die 4. und 5. Jugend nach erbittertem Wettkampf 2:2 Unentschieden. Matchwinner war Thomas Wagner im ersten Ligaspiel, der Routinier Sinan Salehpour im Schwerfiguren-Endspiel niederringen konnte. Niklas Gründel, als Stammspieler nachgemeldet, vergab durch Dameneinsteller eine eigentlich klar gewonnene Partie.

SC Forchheim 4

– SC Forchheim 5

Konstantin Bulinger

– Christoph Taube

Sinan Salehpour

– Thomas Wagner

Fabio Wernsdörfer

– Simon Förstel

Niklas Gründel

– Simon Christel

In der Jugend-Kreisliga 3 B waren die Rollen klar verteilt. Die 6. Jugend fertigte die neu gemeldete 7. Jugend zwei Mal mit der Höchststrafe ab. Es wurde ein Hin- und ein Rückkampf absolviert. Trotzdem kein Schaden, schließlich soll hier hauptsächlich Spielpraxis gesammelt werden.

SC Forchheim 6

– SC Forchheim 7