Sternadl rockt die Haßberge

Erwin Sternadl

Manchmal verliert man passive Mitglieder etwas aus dem Blick. Gerade dann, wenn sie außerhalb des Schachbezirkes Mittelfranken ihre Züge machen. Erwin Sternadl, der früher in unserer 4. Mannschaft aktiv war, und der seit vielen Jahren zum Stamm unserer Vereinsmeisterschaft gehört, berichtet uns von einer erfolgreichen Saison in Unterfranken: „Im übrigen bin ich seit einiger Zeit Mannschaftsführer der Dritten in Schweinfurt. Wir haben den Durchmarsch
perfekt gemacht – neun Siege aus neun Spielen. Ich stehe in der Einzelauswertung zusammen mit einem Spieler aus Bad Kissingen von 140 eingesetzten Spielern im Kreis Haßberge/Rhön an erster Stelle. In Schweinfurt erhalte ich demnächst als Spieler mit der besten Einzelwertung im Schachclub Schweinfurt einen Pokal.“ Dazu gratulieren wir natürlich! Bleibt noch nachzutragen, dass Erwin Sternadl mit 7,5 Punkten aus neun Runden ein DWZ-Plus von 26 zu verbuchen hat.
Liga-Ergebnisse