Tolja immer toller

Philipp, Tolja, Christian, Jonas

So ein Überraschungs-Turnier kann unerwartete Ergebnisse bringen – muss es aber nicht. Bei der Monatsblitz-Serie im Juni blieb an der Spitze (fast) alles beim Alten. Trotz kurios ziehender Figuren, verschwindender Bauern und dem Einsatz eines wirbelnden Würfels. Philipp Michel baute in der U14-Wertung seine Spitzenposition weiter aus und sicherte sich mit 8,0 Punkten aus neun Runden auch den Gesamtsieg. Eine kleine Sensation war nicht etwa Tolja Mokhirs U10-Triumph, das hat er ja schon einmal geschafft, sondern seine 7,0 Zähler, die ihn beinahe ganz nach vorne gespült hätten. Da hatten Jonas Heimann und Christian Schubert, die sich mit 6,5 Punkten den U20-Pott teilen mussten, das überraschende Nachsehen. Das nächste Monatsblitz kommt am Freitag 21. Juli 2017 ab 17.15 Uhr auf Euch zu.

Endstand nach neun Runden:

Philipp Michel

U14

8,0
Tolja Mokhir

U10

7,0
Jonas Heimann

U20

6,5
Christian Schubert

U20

6,5
Veith Schubert

U14

5,0
Nikita Bär

U10

5,0
Mohammed Nour Zidan

U20

3,0
Hugo Müller

U10

2,5
Michael Bär

U10

1,5