Turnier am Tegernsee

Turniersaal
Berthold Bartsch

Sie kommen aus Russland, Litauen, Israel, den Niederlanden, Norwegen, Frankreich und vor allem aus Österreich und Italien… Eine bunte Truppe aus 144 älteren Herren (und Damen) hat sich zum 6. Internationalen Senioren-Cup Bad Wiessee zusammengefunden. Einige sind immerhin bereits 86 Jahre alt und immer noch von beeindruckender Spielstärke. Mit dabei ist unser Ehrenvorsitzender FM Berthold Bartsch, der sich als Nr. 3 der Setzliste und „Jungspund“ beste Chancen auf den Turniersieg am Tegernsee ausrechnen darf. Zum Auftakt gelangen auch vier ungefährdete Siege. Herzlicher Dank geht an unser ehemaliges Mitglied Wolfgang Fiedler, der als Turnierleiter vor Ort ist und uns zwei aktuelle Fotos überlassen hat. Update: Erst die Schlussrunde brachte Berthold die erste Niederlage. Er wurde mit 7,0 Punkten Dritter.
Turnierseite

Gegner von FM Berthold Bartsch (DWZ 2219):

Giorgio Bondielli

Riccardo Antoniacci