Zugzwang vor Bayern

IM Léon Mons

Unser passives Mitglied IM Léon Mons spielte in dieser Saison bei Zugzwang München in der 1. Bundesliga. Er hat uns einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Monate zukommen lassen: „In meiner ersten Bundesligasaison für den MSA Zugzwang München kam ich am dritten Brett zum Einsatz und erzielte mit 4,5 Punkten aus elf Partien, davon zehn gegen Großmeister, ein mittelmäßiges Ergebnis (ELO +5). Zwar spielte ich mit nur zwei Niederlagen sehr solide, aber leider gelang es mir noch nicht, wenigstens eine Partie zu gewinnen. Nach unserem sensationellen Klassenerhalt werde ich versuchen, dieses Ergebnis in der nächsten Saison zu verbessern. Mit dem Abschneiden der Mannschaft bin ich hingegen völlig zufrieden, Platz 12 hätte uns vor der Saison wohl niemand zugetraut.“ Wir wünschen ihm im nächsten Anlauf mehr Erfolg und die gewünschte zweite GM-Norm. Übrigens landete Léon mit seinem Team vor dem FC Bayern München, der nur Dank des Rück- bzw. Umzuges der SG Trier in der höchsten Spielklasse verblieb.
Schach-Bundesliga
SG Trier spielt auf der Insel
Abschlussbericht

Gegner von IM Léon Mons (ELO 2461):

GM Adam Horvath

SG Speyer-Schwegenheim