Was für ein Kötz-Ding!

FM Dieter Seyb

So langsam arbeitet sich unsere 2. Mannschaft in der Landesliga Nordbayern aus dem Tabellenkeller heraus. Durch ein auch in dieser Höhe verdientes 6,5:1,5 beim SC Bad Kötzting wurde diesem die „Rote Laterne“ aufs Brett gestellt. Ohne ihre tschechischen Spitzenkräfte hatte die fünfköpfige Mühlbauer-Familie, von denen drei am Start waren, keine Chance. Bei uns war es einzig Michael Burggraf, der einen Oberpfälzer Ehrenpunkt ermöglichte, während Kapitän Christoph Stäblein sich friedfertig gab und remisierte. Die übrigen SC-Spieler siegten, zum Teil wie U20-Spieler Adrian Wichmann bereits nach knapp einer Stunde Spielzeit. Erstmals hat unsere Reserve damit die Abstiegsplätze verlassen, darf sich aber noch nicht zurücklehnen…
Bericht beim SC Bad Kötzting
Partien nachspielen

SC Bad Kötzting

– SC Forchheim 2

1,5:6,5
Andreas Mühlbauer

(2129)

– FM Dieter Seyb

(2216)

0:1
Roland Weingut

(1975)

– Christoph Stäblein

(2111)

remis
Gerhard Mühlbauer

(1918)

– Michael Burggraf

(2075)

1:0
Wolfgang Mühlbauer

(1862)

– FM Prof. Dr. Robert Weigel

(2043)

0:1
Ulrich Ziemann

(1803)

– Adrian Wichmann

(2009)

0:1
Karel Novacek

(1987)

– Michael Stephan

(1991)

0:1
Adolf Meindl

(1708)

– Philipp Auburger

(2055)

0:1
Helmut Weber

(1590)

– Robert Wagner

(1999)

0:1