2. Mannschaft erleidet knappe Niederlage

Martin Haubold

Unsere 2. Mannschaft hat trotz guter Chancen gegen den Tabellenzweiten SV Fortuna Regensburg 2 eine unglückliche 3,5:4,5 Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Kapitän Wolfgang Fiedler bleibt damit leider Schlusslicht der Landesliga Nord. Gleich mehrere Punkte wurden gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste leichtfertig aus der Hand gegeben. Ein überzeugender Blitzsieg gelang Martin Haubold am Schlussbrett.

SC Forchheim 2

– SV Fortuna Regensburg 2

3,5:4,5

Claus Schäffner

(2155)

– Manfred Pärr

(2123)

0:1
FM Prof. Dr. Robert Weigel

(2136)

– Jörn Heumann

(2073)

0:1
Christoph Stäblein

(2129)

– Harald Boca

(2090)

1:0
Benjamin Kalender

(2050)

– Hans-Peter Thanner

(2107)

remis
Marc Berreth

(2046)

– Ernst Wasl

(2062)

0:1
Alfred Balle

(1926)

– Heinrich Kirschbaum

(2034)

0:1
Wolfgang Fiedler

(1897)

– Guido Fellner

(1914)

1:0
Martin Haubold

(1943)

– Nikolaj Volk

(1771)

1:0

Hier der Bericht des Kapitäns Wolfgang Fiedler:

„Eine frühe Führung durch Martin Haubold an Brett 8 brachte uns schnell 1:0 in Front. Danach stellte FM Robert Weigel an Brett 2 unnötig seine Partie ein (1:1). Leider machte ihm das Claus Schäffner an Brett 1 mit einem Figureneinsteller nach (1:2). Das jedoch glich der Kapitän Wolfgang Fiedler souverän mit einem Sieg an Brett 7 aus (2:2). Benni Kalender an Brett 4 konnte seine Vorteile nicht nutzen und remisierte (2,5 :2,5). Jetzt gingen wir sogar in Führung durch Christoph Stäblein an Brett 3 (3,5:2,5). Zwei Partien liefen noch, und es sah eigentlich ganz gut aus. Doch dann übersah Marc Berreth in schwieriger Stellung ein Zweizügematt (3,5:3,5). Und Alfred Balle spielte bis acht Minuten vor dem Ende, alle Hoffnungen ruhten auf ihm, und er lief in die einzige und letzte Falle des Gegners (3,5:4,5). Das war heute nun wirklich nicht notwendig.“

Hier die Partien der 2. Mannschaft vom Sonntag zum Online nachspielen.