Das Ufer entfernt sich

Roland Gagel

Nun sind es schon vier Punkte bis zum rettenden Ufer in der Bezirksliga 2. Nach der knappen 3:5 Heimniederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SC Heideck/Hilpoltstein haben sich die Chancen für unsere 3. Mannschaft weiter verschlechtert. Besonders ärgerlich war es, dass wir ausgerechnet in so einem wichtigen Wettkampf nur zu Siebt in Unterzahl antreten mussten. Einzig Roland Gagel, der eine fulminanten Angriffspartie mit Figurenopfer aufs Brett zauberte, spielte in Normalform. Josef Heinkelmann machte in einer noch nicht ausgekämpften Partie gegen den Ex-Forchheimer Stephan Platz zu schnell remis, als unser Team durch die Blitzniederlage des Ersatzspielers Robert Schütz gerade 0:2 in Rückstand geraten war. Der hatte am Schlussbrett ausgerechnet den besten Gegner des Tages erwischt. Dann rettete sich Kristin Braun, zwischenzeitlich mit zwei Bauern im Rückstand, am Spitzenbrett ebenso ins Unentschieden wie Udo Güldner gegen einen starken Nachwuchsspieler. Da sah es bei Engin Üstün mit Minusqualität und König auf offenem Felde allerdings schon nicht mehr allzu gut aus. Als Letzter kämpfte einmal mehr Dr. Jochen Radeck, der mit Minusqualität aber starkem Königsangriff doch noch ins Remis entwischen konnte.
Partien nachspielen

SC Forchheim 3