Matchball verschenkt – jetzt mit Bericht

Josef Heinkelmann

Es hätte der langersehnte Sprung ins Mittelfeld der Landesliga Nordbayern werden können. Doch unsere 2. Mannschaft kam im Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrrenten SC Kitzingen nicht über ein enttäuschendes 4:4 Unentschieden hinaus. Dabei hatte es eine zeitlang nach einem entspannten Tag für Kapitän Christoph Stäblein ausgesehen. Zwei Remisen durch ihn selbst und den Ersatzmann Alfred Balle, sowie ein Sieg Kristin Brauns brachten unsere Reserve in Führung. Dann unterlag Adrian Wichmann. Es dauerte nicht lange, bis FM Dieter Seyb am Spitzenbrett den alten Vorsprung wieder hergestellt hatte. Gerade noch rechtzeitig, denn bei Michael Burggraf sah es nicht gut aus. Dafür aber bei Robert Wagner und ganz besonders bei Bezirksliga-Spieler Josef Heinkelmann. Der hatte sein Gegenüber schon an den Abgrund geschoben, kam dann aber selbst ins Stolpern. Aus dem schon sicher geglaubten Punkt wurde nichts. Damit vergab auch unser Team die Chance, sich dem rettenden Ufer anzunähern. Der Abstiegsstrudel jedenfalls kann uns noch hinabziehen…
Partien nachspielen
Bericht beim SC Kitzingen (mit Partieanalyse)

SC Forchheim 2

– SC Kitzingen

4:4
FM Dieter Seyb

(2216)

– Alparslan Yalcin

(2103)

1:0
Christoph Stäblein

(2111)

– Karl-Heinz Kannenberg

(2174)

remis
Michael Burggraf

(2075)

– FM Konstantin Kunz

(2137)

0:1
Adrian Wichmann

(2009)

– Alexander Kliche

(2200)

0:1
Robert Wagner

(1999)

– Georg Kwossek

(2016)

1:0
Josef Heinkelmann

(1856)

– Matthias Basel

(2006)

0:1
Kristin Braun

(1825)

– Leo Eckert

(1888)

1:0
Alfred Balle

(1861)

– Markus Sendner

(1809)

remis