Mit Ihnen spiel ich am liebsten

Markus Förstel

So klappt das auch mit der Meisterschaft. In einem Nachholspiel der Jugend-Bezirksliga 1 setzte sich unsere 2. Jugend gegen den SV Puschendorf mit 2,5:1,5 durch. Der Bayernliga-Absteiger war zwar ohne sein Spitzenbrett aufgelaufen, blieb aber weiterhin gefährlich. Dass ausgerechnet der bislang so sichere Fabian Justi die einzige Niederlage erwischte – tragisch. Wir bleiben damit an der Spitze. Herzlicher Dank für das Entgegenkommen bei der Verlegung an Steffi Steinmüller und an Familie Stephan für den Transport.

SV Puschendorf

– SC Forchheim 2

1,5:2,5
Alexander Kittler

– Maximilian Theiler

Xenia Lingl

– Fabian Justi

Andreas Buck

– Michael Stephan

Thomas Hennch

– Markus Förstel

Hier der Bericht des Kapitäns Michael Stephan:

„Als erstes war ich fertig, nach der französischen Abtauschvariante kam mein Gegner in Bedrängnis und musste einen Bauern hergeben, mit dem ich dann im Endspiel gewann. Kurz darauf folgte Markus, der im Turmendspiel mit ebenfalls einem Mehrbauern die Türme abtauschte und gewann. Daraufhin remisierte Theiler, als er gesehen hatte, dass Markus gewinnt. Justi verlor, nachdem er nach seinem fehlgeschlagenen Angriff eine schlechtere Stellung und einen Bauern weniger hatte, der später zur Dame wurde und die Partie entschied.“