Ober sticht Unterhaching

Robert Wagner

Am Wochenende machte sich in aller Frühe wieder eine Spaßtruppe nach Unterhaching auf, um die Altbayern etwas aufzumischen. Das gelang auch teilweise ganz gut. Robert sicherte sich mit 6/7 Punkten Platz zwei in der U14, nur einen halben Punkt hinter dem Turniersieger Oliver Schackmann. Kristin blieb dank zwei unnötiger Niederlagen mit Platz 8 in der U16 leider etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück. Danke an Johannes Gründel und unser ehemaliges Mitglied Thomas Wagner für Transport und Betreuung!
Turnierseite

Hier der Bericht von Johannes Gründel:

„Angetreten mit dem Ziel, auf der Fahrt und beim Turnier möglichst viel Spaß zu haben, trafen wir uns zu unchristlicher Zeit (sonntags um 7:30 Uhr – was tut man nicht alles…), um uns in das bayerische Feindesgebiet zu wagen. Diesmal schafften wir – im Gegensatz zum letzten Mal – die komplette Fahrt ohne (natürlich friedliches) Zusammentreffen mit der Polizei, sodass wir nach der Standard-McDonald’s-und-Fruchtzwerge-Pause in Greding mit genug Pufferzeit ankamen. Das war auch gut so, da wir zuerst in der falschen Lokalität waren (Wer hätte auch ahnen können, dass ein Kaff wie Unterhaching zwei potentielle Lokalitäten hat, die auch noch direkt nebeneinander liegen?). Das Turnier selbst lief für Robert mit dem zweiten Platz relativ gut, für Kristin durchwachsen. Zu viele unnötige Leichtsinnsfehler verhinderten bei ihr eine bessere Platzierung, sodass nur Platz Acht rauskam. Dafür konnten Thomas und ich beim Fußballmanager alle Titel (DFB-Pokal, Meisterschaft, Champions League und Europameisterschaft) abräumen – drei davon sogar mit dem 1.FC Nürnberg! Cool war auch, dass Zeljko Cajkovski, der vor 64 Jahren zusammen mit seinem Bruder „Tschik“ bei den Olympischen Spielen in London im Fussballfinale vor 70.000 Zuschauern im Wembleystadion Schweden mit 1:2 unterlag, im Laufe des Turnieres ein Interview gab und für Fragen Rede und Antwort stand. Mit einem echten Pokal und vier virtuellen Trophäen sowie ein bisschen Ketchup (klassischer Schachturniergewinn, oder? Foto siehe unten) im Gepäck machten wir uns dann auf den Rückweg, der sich aufgrund diverser Umleitungen und einem McDonald’s-Aufenthalt in Ingolstadt – bis Kristin dem Verkäufer klarmachen konnte, dass wir nicht 18, sondern 80 McNuggets wollten, hat es einige Zeit gedauert, deutlich verzögerte. Das tat freilich unserer guten Laune keinen Abbruch, im Gegenteil. Das i-Tüpfelchen auf der sehr schönen Fahrt war dann die Nachricht, dass sowohl Robert als auch Kristin auch in der nächsten Saison wieder im Kader und bei den Kaderlehrgängen in Oberhaching dabei sein werden. Wenn wir das nächste Mal Thomas noch beibringen, das Mädchen, mit dem wir die ganze Zeit rumhängen, bei der Siegerehrung auch zu erkennen (Zitat: Kennt Ihr die etwa?), dann kann man die Fahrt durchaus als perfekt bezeichnen. Hat sehr viel Spaß germacht, Leute!“

Die Preise