Pattzifisten ohne Chance

Bernd Hümmer gegen FM Léon Mons

In der Schlussrunde kam es zum Spitzenduell der bis dahin Führenden. Bernd Hümmer forderte FM Léon Mons heraus. Nach weiteren 20 Minuten und zwei Blitzpartien hatte der U18-Spieler sich im Bundesliga-Wettstreit mit 16,5 Punkten aus 18 Runden klar durchgesetzt und damit auch das 4. Turnier um die Vereins-Blitzmeisterschaft für sich entschieden. Auf dem Treppchen folgten FM Manfred Heidrich (15,0) und Bernd Hümmer (14,5). In der B-Wertung für Hobbyspieler unter DWZ 1750 setzte sich Kristin Braun (5,0) vor Gastspieler Thomas Wagner (4,5), Robert Wagners älterer Bruder war früher Mitglied bei uns, und Johannes Gründel (3,5) durch. In der Gesamtwertung führt bisher Kreisliga-Spieler Dr. Reinmar Killmann, bekommt nun aber durch FM Léon Mons Konkurrenz. Abschluss der Vereinsblitz ist am 12. Juli 2013 um 19.30 Uhr.
Endstand