Pech für Martin Killmann & Co.

Bei der Bayerischen Schulschach-Meisterschaft in Neumarkt war das Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim in der Wertungsklasse IV mit den Spielern Martin Killmann, Michael Stephan, Niklas und Johannes Gründel am Start. Leider reichte es nur zum 7. Platz, weil fast alle Wettkämpfe knapp verloren gingen.

In Neumarkt hagelte es für den Oberfränkischen Meister in der Wertungsklasse IV ein ums andere Mal eine knappe 1,5:2,5 Niederlage. Am Ende wurden die Schüler mit ihrem Betreuer Martin Orban Siebte mit 3:11 Punkten (11,0 Brettpunkte). Michael Stephan (3,5/7), Johannes Gründel (1,5), Martin Killmann (3,0) und Niklas Gründel (3,0) erwischten nicht ihren besten Tag und hatten nur gegen den souveränen Sieger beim 0,5:3,5 keine Chancen. Den Titel holte sich das Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg mit 14:0 Zählern.

Link: Zur Turnierseite