Weißbrot und Spiele

Kopfball-Max
Billard-Celina
Torschütze-Yoel

Erstmals haben wir in den Osterferien einen bunten Nachmittag im Gemeindezentrum Don Bosco veranstaltet. Organisator Heinz Heger hatte an alles gedacht. An Tischkicker, Pool-Billard, Tischtennis, und nicht zuletzt an Fußball auf dem Hartplatz. Dass unser in diesen Dingen eher unerfahrenes Team den älteren Jugendlichen mit 1:4 unterlag, lag an deren Spielerfahrung in Fitness. Den Ehrentreffer schoss Yoel, ein minderjähriger Asylbewerber aus Eritrea, dem Heinz Heger ehrenamtlich Deutschunterricht gibt, und der als Gast in unserer Mannschaft auftrumpfte. Danach Imbiss im Don Bosco-Stüberl. Beim Simultan-Schach musste der Jugendleiter gleich mehrfach die Waffen strecken, auch weil ein Uhren-Handicap mit fünf Minuten Bedenkzeit gespielt wurde. Zu schnell für Udo, der in allen Partien das Matt schon vorbereitet hatte. Herzlicher Dank geht an den Master of Ceremony MC Heinz Heger und an Schach-Mutter Miriam Leisterer für ihre Unterstützung. Eine Wiederholung ist geplant.