Zu wenig(e) zum Siegen

Jonas Heimann

Mit zwei knappen 1,5:2,5 Niederlagen kehrte unsere erste Jugend-Mannschaft aus Erlangen zurück. Beim Doppelwettkampf der Bezirksliga II unterlag unser Nachwuchs in den Spitzenspielen des Tages dem Tabellenführer SG 1882 Fürth II und dem Dritten SG 1882 Fürth III. Besonders ärgerlich daran war die Tatsache, dass unser Team nur zu dritt antreten konnte, weil sich kein Ersatzspieler fand, der für Jonathan Stubmann eingreifen konnte. Und noch ärgerlicher war, dass das Duell mit dem Spitzenreiter bereits zu unseren Gunsten stand, als Philipp Michel seine Partie achtlos aus der Hand gab. Zuvor hatte Kapitän Jonas Heimann gewonnen, und Stefan Seitz in besserer Position, im Vertrauen auf seinen Kollegen an Brett 2, ein Remis angeboten. Damit haben wir uns aus dem Titelrennen verabschiedet und sind ins Mittelfeld gerutscht. Jetzt gilt es, am letzten Spieltag gegen Zabo-Eintracht Nürnberg und Schwabach nicht auf einen Abstiegsplatz zu geraten.
Bericht SG 1882 Fürth 2
Bericht SG 1882 Fürth 3

SC Forchheim

– SG 1882 Fürth 2

1,5:2,5
Stefan Seitz

(1290)

– Arnold Stohl

(1496)

remis
Philipp Michel

(1445)

– Niko Rosenboom

(1284)

0:1
Jonas Heimann

(1130)

– Liam Bradfield

(1030)

1:0
Nicolai Prechtel

(786)

– Raphael Jeske

(-)

0:1 kl.
SG 1882 Fürth 3

– SC Forchheim

2,5:1,5
Said Habieb Haschemi

(1361)

– Stefan Seitz

(1290)

remis
Philipp Levitskii

(1231)

– Philipp Michel

(1445)

0:1
Narek Gewondow

(1101)

– Jonas Heimann

(1130)

1:0
Christina Dietrich

(1203)

– Mohammed Nour Zidan

(DWZ)

1:0 kl.