Corona setzt uns wieder Matt

Liebe Schachjugend,

angesichts der horrenden Corona-Zahlen im Landkreis Forchheim kann ich es als Jugendleiter nicht verantworten, dass wir uns weiterhin zum Schach am Freitag treffen. Ab sofort und bis auf Weiteres fällt daher das Jugendschach aus. Ich bitte um Euer Verständnis. Sobald die Lage sich wieder entspannt hat, legen wir wieder los. Das verspreche ich Euch. Bis dahin steigen wir wieder auf Online-Schach um. Wer möchte kann mit uns freitags 17-19 Uhr auf Discord reden und auf Lichess spielen. Die entsprechenden Seiten sind verlinkt.

Udo und Jonas

Achtung: Corona-Ampel rot!

Mit dem Sprung der Krankenhausampel auf Stufe ROT gelten ab sofort folgende Regelungen: Überall dort, wo bislang 3G oder 3G-plus galt, gilt nun 2G. Also haben nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt. Das betrifft Fitnessstudios und Sportstätten, Theater, Kinos und Museen, Zoos, Bäder, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie touristischen Reisebusverkehr. Ausgenommen sind hiervon Kinder unter zwölf Jahren.

Zidan zieht die Punkte an

Das Halloween-Turnier der Schachjugend sah einen Überraschungssieger. Mohammed Nour Zidan gewann alle Partien, auch gegen Landesliga-Spieler Alfred Balle und den U20-Favoriten Jonas Heimann. Ebenfalls 9,0 Punkte erreichte U14-Spieler Josua Schröder, dem die Verkleidungs-Extrapunkte halfen. Die U10-Wertung sicherte sich Emma Friedrich mit 1,5 Zählern. Außerdem: Alfred Balle, Laura Krause (beide 8,0), Jonas Heimann (7,0), Tristan Kreller (4,0), Raúl Kist (3,0), Meike Friedrich (2,5), Philipp Kramer (1,0).

Liebe Mitglieder,

ich lade ein zur Jahreshauptversammlung am 01.10.2021.

Diese findet statt

im Haus des Handwerks

Schützenstraße 26

91301 Forchheim

Beginn ist um 20.00 Uhr

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Berichte der Vorstandschaft
  3. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Bildung eines Wahlausschusses
  6. Neuwahlen

Anträge sind schriftlich bis spätestens 26.09.2021 einzureichen an

heidrichmanfred@aol.com

Manfred Heidrich

Schachclub Forchheim

Neue Corona-Regelungen

Liebe Schachfreunde,

seit Anfang September gilt die 3G-Regel für Sportausübungen im Innenbereich bei einer Inzidenz von 35+. Das heißt, dass, Stand heute, jeder der zum Training einen negativen Coronatest bzw. Impf- oder Genesenennachweis benötigt. Die Inzidenz liegt heute (9.9.) bei 43,7. Hoffentlich wird sie bald wieder sinken, aber vorerst gelten diese Regeln. Hoffentlich sehen wir uns trotzdem :D.

Schach in den Ferien

Liebe Schachjugend,

nachdem so viele Schach-Freitage wegen Corona ausgefallen sind, bieten wir Euch an, auch während der Sommerferien ans Brett zu kommen. Wir sind jedenfalls freitags ab 17 Uhr da und freuen uns, wenn Ihr auch kommt.

Euer Udo

Schnellschachturnier in Kirchehrenbach

Liebe Schachfreunde,

der TSV Kirchehrenbach hat uns für den 23. Juli 2021 um 19.30 Uhr zu einem kleinen, lockeren Open Air-Schnellschach-Turnier eingeladen. Wir suchen noch ein paar Spieler, die mit mir dorthin fahren und ein paar schöne Partien spielen wollen (Abfahrt am Haus des Handwerks in Forchheim um 19 Uhr, Udo und Jonas fahren). Update: derzeit sieht es so aus, als ob wir mit zwei Teams vor Ort wären (Philipp Auburger, Michael Liemann, Udo Güldner, Robert Schütz, Edgar Hoffmann, Jonas Heimann, Stefan Seitz, Mohammed und Abdul Rahman Zidan).